DIGITAL TERRORISM - Fuck You I Wont Do What You Tell Me
Digital Terrorism 2.0 ist ein update der früheren Illustrations Arbeit von Stephanie Meisl im Jahre 2009.
(https://www.dropbox.com/s/3zky08xidxdkh0w/digitalterrorism_2009.jpg?dl=0)
Damals hatte man bereits erste Bedenken, ob die Maschine einen selbst bestimmt oder ob man die Maschine selbst beherrscht. In beiden Fällen musste man richtig erkennen, dass es durchaus in beide Richtungen ging. Wenige beherrschten die Maschine und viele wurden bereits von der Maschine in vielen Lebensbereichen bestimmt. Heute, 10 Jahre später, findet man sich in einer digitalen Welt wieder, in der ein Informationschaos herrscht. Die Maschine und ihre Technologie wird missbraucht um Menschen zu beeinflussen. Ob es Online Werbeeinschaltungen sind, oder Influencer Bilder auf Instagram, oder Kampagnen wie von Cambridge Analytica, jeder von uns der diese Technologien nutzt ist auf die eine oder andere Art und Weise durch ihre Inhalte beeinflusst. Wie weit man selbst noch von online Medien unbeeinflusste Entscheidungen trifft, kann man nicht mehr wirklich feststellen. Fuck you I wont do what you tell me, ein Teil des Liedes "Killing in the Name" von Rage Against The Machine aus dem Jahre 1992 sollte den Protest gegen den digitalen Überwachungsstaat - die neue moderne Gewalt - zum Ausdruck bringen. Die Installation ist eine transparente Projektionsfläche den Dimensionen eines Smartphones angepasst, durch die die am Handy spielende Person, durchsichtig zu sein scheint. Der gläserne Mensch. Die Person ist Synonym für uns alle, die die Smartphones bedenkenlos verwenden, Apps ohne AGBs richtig zu lesen verwenden, und sich im Glauben befinden, dass man ohnehin nichts zu verbergen hat - es also obsolet erscheint sich mit dieser schleichenden Gefahr der Überwachung und Beeinflussung auseinanderzusetzen. Den Rahmen bilden DIGITAL TERRORISM und FUCK YOU I WONT DO WHAT YOU TELL ME - Als immerwährendes Synonym, dass es den Rahmen, im Smartphone präsent ist und man der Meinung ist unbeeinflusst zu sein. In dieser Installation wird es präsent und sichtbar. Von oben herab der digitale Terrorismus und auf der unteren persönlichen Ebene unser aller Glaube.
Im Zentrum der Komposition steht der Mensch über welchen Daten, Informationen und Texte als nie abreissende Flut strömen. Jedes mal wenn man das Smartphone in die Hand nimmt und gutgläubig ein Selfie macht, seinen Freunden schreibt, auf Facebook posted oder Nachrichten liest.
Die Newsticker Einblendungen sind Headlines aus einer 6 Monatigen Linksammlung von News, Artikel, Werbungen, über die Themen Künstliche Intelligenz, Cyber War, Apps die Daten stehlen, etc. Alle links sind auf https://t.me/digitalterrorism abrufbar und werden konstant befüllt. (Momentan noch in Arbeit). Sie wurden jedoch nicht auf ihre inhaltliche Korrektheit geprüft. Diese Headlines sollen das Publikum zum nachdenken anregen, da sie alle aus einer eigenen Bubble stammen, die bei der Mehrheit "nebenbei" aufploppt und da sie nicht die emotionale Ebene triggern, keine weitere Beachtung geschenkt bekommen.
Konzept, Umsetzung: Stephanie Meisl / s.myselle www.davantgarde.xyz
Model: Alexandra Braschel
Musik: Marko Sulz
DIGITAL TERRORISM - Fuck You I Wont Do What You Tell Me
WERK X-PETERSPLATZ - Die Reise. Ein Trip nach Bernward Vesper 2020 Trailer
Eine Produktion von tangent.COLLABORATIONS in Koproduktion mit dem Théâtre National du Luxembourg,
in Kooperation mit WERK X-PetersplatzCollaborators:
Aleksandra Corovic (Performance),
Florian Eschelbach (Produktion),
Aaron Friesz (Performance),
Kathrin Herm (Regie),
Florian Hirsch (Dramaturgie),
Robert Huschenbett (Performance),
Pola Lia Schulten (Musik),
Mirjam Stängl (Bühne & Kostüme),
Tina Wilke (Video)
Aufführungsrechte: MÄRZ Verlag, Berlin nach Bernward Vespers DIE REISE. Ein Romanessay, herausgegeben von Jörg Schröder
WERK X-PETERSPLATZ - Die Reise. Ein Trip nach Bernward Vesper 2020 Trailer
SIMO LORENZ - Megalod Ex1
"IS ALL THAT WE SEE OR SEEM BUT A DREAM WITHIN A DREAM?"
Based on a quote of E.A.Poe: "Is all that we see or seem but a dream within a dream?", the film depics the idea of a dancer's daydream. It is twisted so that the perspection of reality occurs several levels away. Consequently, the reality mirrors upon itself through the dream, and causality can no longer be distingueshed in its perception.
starring
Jacobo Conde
Stephen Thompson
Olga Vee
Jewels Gold
Keita Abdoulaye
Direction: Stephanie Meisl - C'quence
Art direction - Shooting: Corinne Stoll
Styling: Tine Kozjak
Hairstyling: Candice Kanani @MH Coiffure
Make-up: Cate P
Music: Florian Strobl
Director of Photography: Stephanie Meisl - C'quence
Editor: Alexandra Braschel - C'quence
Postproduction: Alexandra Braschel & Stephanie Meisl - C'quence
Pre-Production: Anna Barr & Charin Chong - Eclectic Magazine
Production Company: C'quence-Visual Design
Special thanks to:
TILLMAN LAUTERBACHZANA BAYNEMASHA MA1-100BLISS LAUJUUN J.TEX SAVERIOBERNARD DELETTREZY PROJECTMR. PEARLMENKESLAURENCE BOSSIONIS NOT DEADCORRIE NIELSENSONGZIOPR ConsultingAlexandre Boulais CommunicationsRITUAL PRojectsTotemRMO CommsInspired by Fashion Follies by Corrine Stoll for Eclectic Magazine FW14 © 2014
"IS ALL THAT WE SEE OR SEEM BUT A DREAM WITHIN A DREAM?"
THE DAVIDECKS SHOWS 2012
SNOWFLAKES
ISCH SCHMAG DISCH - Documentary 2003-2011
DIGITAL TERRORISM - Fuck You I Wont Do What You Tell Me
Digital Terrorism 2.0 ist ein update der früheren Illustrations Arbeit von Stephanie Meisl im Jahre 2009.
(https://www.dropbox.com/s/3zky08xidxdkh0w/digitalterrorism_2009.jpg?dl=0)
Damals hatte man bereits erste Bedenken, ob die Maschine einen selbst bestimmt oder ob man die Maschine selbst beherrscht. In beiden Fällen musste man richtig erkennen, dass es durchaus in beide Richtungen ging. Wenige beherrschten die Maschine und viele wurden bereits von der Maschine in vielen Lebensbereichen bestimmt. Heute, 10 Jahre später, findet man sich in einer digitalen Welt wieder, in der ein Informationschaos herrscht. Die Maschine und ihre Technologie wird missbraucht um Menschen zu beeinflussen. Ob es Online Werbeeinschaltungen sind, oder Influencer Bilder auf Instagram, oder Kampagnen wie von Cambridge Analytica, jeder von uns der diese Technologien nutzt ist auf die eine oder andere Art und Weise durch ihre Inhalte beeinflusst. Wie weit man selbst noch von online Medien unbeeinflusste Entscheidungen trifft, kann man nicht mehr wirklich feststellen. Fuck you I wont do what you tell me, ein Teil des Liedes "Killing in the Name" von Rage Against The Machine aus dem Jahre 1992 sollte den Protest gegen den digitalen Überwachungsstaat - die neue moderne Gewalt - zum Ausdruck bringen. Die Installation ist eine transparente Projektionsfläche den Dimensionen eines Smartphones angepasst, durch die die am Handy spielende Person, durchsichtig zu sein scheint. Der gläserne Mensch. Die Person ist Synonym für uns alle, die die Smartphones bedenkenlos verwenden, Apps ohne AGBs richtig zu lesen verwenden, und sich im Glauben befinden, dass man ohnehin nichts zu verbergen hat - es also obsolet erscheint sich mit dieser schleichenden Gefahr der Überwachung und Beeinflussung auseinanderzusetzen. Den Rahmen bilden DIGITAL TERRORISM und FUCK YOU I WONT DO WHAT YOU TELL ME - Als immerwährendes Synonym, dass es den Rahmen, im Smartphone präsent ist und man der Meinung ist unbeeinflusst zu sein. In dieser Installation wird es präsent und sichtbar. Von oben herab der digitale Terrorismus und auf der unteren persönlichen Ebene unser aller Glaube.
Im Zentrum der Komposition steht der Mensch über welchen Daten, Informationen und Texte als nie abreissende Flut strömen. Jedes mal wenn man das Smartphone in die Hand nimmt und gutgläubig ein Selfie macht, seinen Freunden schreibt, auf Facebook posted oder Nachrichten liest.
Die Newsticker Einblendungen sind Headlines aus einer 6 Monatigen Linksammlung von News, Artikel, Werbungen, über die Themen Künstliche Intelligenz, Cyber War, Apps die Daten stehlen, etc. Alle links sind auf https://t.me/digitalterrorism abrufbar und werden konstant befüllt. (Momentan noch in Arbeit). Sie wurden jedoch nicht auf ihre inhaltliche Korrektheit geprüft. Diese Headlines sollen das Publikum zum nachdenken anregen, da sie alle aus einer eigenen Bubble stammen, die bei der Mehrheit "nebenbei" aufploppt und da sie nicht die emotionale Ebene triggern, keine weitere Beachtung geschenkt bekommen.
Konzept, Umsetzung: Stephanie Meisl / s.myselle www.davantgarde.xyz
Model: Alexandra Braschel
Musik: Marko Sulz
DIGITAL TERRORISM - Fuck You I Wont Do What You Tell Me
WERK X-PETERSPLATZ - Die Reise. Ein Trip nach Bernward Vesper 2020 Trailer
Eine Produktion von tangent.COLLABORATIONS in Koproduktion mit dem Théâtre National du Luxembourg,
in Kooperation mit WERK X-PetersplatzCollaborators:
Aleksandra Corovic (Performance),
Florian Eschelbach (Produktion),
Aaron Friesz (Performance),
Kathrin Herm (Regie),
Florian Hirsch (Dramaturgie),
Robert Huschenbett (Performance),
Pola Lia Schulten (Musik),
Mirjam Stängl (Bühne & Kostüme),
Tina Wilke (Video)
Aufführungsrechte: MÄRZ Verlag, Berlin nach Bernward Vespers DIE REISE. Ein Romanessay, herausgegeben von Jörg Schröder
WERK X-PETERSPLATZ - Die Reise. Ein Trip nach Bernward Vesper 2020 Trailer
SIMO LORENZ - Megalod Ex1
"IS ALL THAT WE SEE OR SEEM BUT A DREAM WITHIN A DREAM?"
Based on a quote of E.A.Poe: "Is all that we see or seem but a dream within a dream?", the film depics the idea of a dancer's daydream. It is twisted so that the perspection of reality occurs several levels away. Consequently, the reality mirrors upon itself through the dream, and causality can no longer be distingueshed in its perception.
starring
Jacobo Conde
Stephen Thompson
Olga Vee
Jewels Gold
Keita Abdoulaye
Direction: Stephanie Meisl - C'quence
Art direction - Shooting: Corinne Stoll
Styling: Tine Kozjak
Hairstyling: Candice Kanani @MH Coiffure
Make-up: Cate P
Music: Florian Strobl
Director of Photography: Stephanie Meisl - C'quence
Editor: Alexandra Braschel - C'quence
Postproduction: Alexandra Braschel & Stephanie Meisl - C'quence
Pre-Production: Anna Barr & Charin Chong - Eclectic Magazine
Production Company: C'quence-Visual Design
Special thanks to:
TILLMAN LAUTERBACHZANA BAYNEMASHA MA1-100BLISS LAUJUUN J.TEX SAVERIOBERNARD DELETTREZY PROJECTMR. PEARLMENKESLAURENCE BOSSIONIS NOT DEADCORRIE NIELSENSONGZIOPR ConsultingAlexandre Boulais CommunicationsRITUAL PRojectsTotemRMO CommsInspired by Fashion Follies by Corrine Stoll for Eclectic Magazine FW14 © 2014